Globiberg

Luftseilbahn Engelberg–Ristis

Ab in die Berge. Jetzt wo das Wetter (endlich) wärmer ist und sich die Gelegenheit ergibt, haben mein Sohn und ich uns gestern für einen Ausflug nach Engelberg entschieden. Notgedrungen ohne Mama, denn die hatte einen Termin. Also Papitag.

Die Gegend ist voll auf Globi eingestellt. Schon in der Bahn von Luzern nach Engelberg konnte ein Globirätsel gelöst werden. Stolz hat mein Sohn am Bahnhof eine Globiüberraschungsbox bekommen. Die hatte Aufkleber, Guetzli und Gummibärli drin. Auf dem Spazierweg vom Härzlisee runter zur Bergstation der Luftseilbahn dann die Globischatzsuche. Wir hatten alle Schatzkisten gefunden. Etwas Mithilfe gab es von den beiden österreichischen Schatzkistenwärtern, die gerade zur gleichen Zeit den Standorten entlang gingen und die Kisten gewartet haben. Das würden sie regelmässig machen, denn die Kisten werden immer wieder mal malträtiert. Irgendwie unverständlich bei so etwas. Was solche Suchspiele für eine Wanderenergie bei meinem Sohn auslösen ist beeindruckend. „Gewonnen“ haben wir dann eine Globimütze.

Unten angekommen dann noch die Rodelbahn gefahren. Wir waren uns beide einig, dass die beim Monte Tamaro besser ist. Ab auf die Luftseilbahn nach unten. Dort in einer Bäckerei noch zwei Mal Käse-Zwiebelwähe mit Käse aus Engelberg. War sehr fein. Das an der Talstation noch gekaufte Globiquartett hat uns dann die Rückreise verkürzt. Herrlich. Der nächste Ausflug kommt bestimmt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Globiberg“

  1. […] Wer jetzt noch wissen will, wo das war: Auf unserer kleinen Wanderung in Engelberg. […]

  2. […] für den Moment. Unten im Dorf dann noch einen Abstecher zur Molkerei. Damals bei unserem Globibergausflug anfangs Juni kauften wir in der Bäckerei noch eine Packung Sbrinzbröckli. Die war am Abend schon […]

Schreibe einen Kommentar